Wir kön­nen Ihnen viel erzäh­len — unse­re Kund:innen auch

Refe­ren­zen zu unse­ren IP Manage­ment Systemen

Ob Kanz­lei der ers­ten Stun­de mit WiN­PAT, Umstei­ger auf IP Now oder neue Kund:innen — hier kön­nen Sie eini­ge Refe­ren­zen bezüg­lich Ein­füh­rung, Ser­vice­li­ne und Qua­li­tät unse­rer Schutz­rechts­ver­wal­tungs­soft­ware lesen:

“Die Umstel­lung auf IP Now hat durch die gute Unter­stüt­zung sei­tens GSI gut geklappt.” 

Dani­el Bauer 

Head of Patent Manage­ment — RWE Power AG, Essen / Deutschland

“Mit IP Now gestal­ten wir unse­re Struk­tu­ren end­lich so agil, wie wir das immer schon wollten.” 

Dr.-Ing. Mar­tin Kuschel 

Patent­an­walt — PAUS­TI­AN & PART­NER Patent­an­wäl­te mbB, Mün­chen / Deutschland 
“Unse­re Kanz­lei arbei­tet schon vie­le Jah­re zuver­läs­sig mit der GSI WiN­PAT-Daten­bank. Jeder der schon ein­mal mit einer Daten­bank zur Ver­wal­tung von Schutz­rech­ten gear­bei­tet hat und WiN­PAT das ers­te Mal ken­nen­lernt, wird sich sofort mit ihr anfreun­den. Sie ist eine sehr gut struk­tu­riert auf­ge­bau­te und ein­fach ver­ständ­li­che Daten­bank. Sie hat umfas­send vie­le nütz­li­che Funk­tio­nen, die ein effi­zi­en­tes Arbei­ten in der Ver­wal­tung von Schutz­rech­ten ermöglichen.” 

Julia Schö­nig

Head of Trade­marks and Designs — Schrei­ber Hahn Som­mer­lad Rechts­an­wäl­te PartG mbB, Frank­furt am Main / Deutschland 
“Mit IP Now habe ich end­lich eine Lösung gefun­den, wel­che mit mir und mei­ner Kanz­lei fle­xi­bel mit­wach­sen kann und erheb­li­ches Zukunfts­po­ten­zi­al hat. Und das alles zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.” 

Feli­ci­ta Banzhaf 

Patent­an­wäl­tin — BANZ­HAF IP, Stutt­gart / Deutschland 
“IP Now ist die Patent­ma­nage­ment­soft­ware mit inte­grier­tem Home­of­fice. Als IP Now User benö­ti­gen wir nur eine Inter­net­ver­bin­dung und sind voll­stän­dig arbeits­fä­hig – stand­ort- und platt­form­un­ab­hän­gig. Da es eine Cloud­lö­sung ist, müs­sen wir auch kei­ner­lei Hard­ware vor­hal­ten oder war­ten und uns auch nicht um Updates, Back­ups etc. kümmern.” 

Dipl.-Ing. Achim Scholl 

Patent­an­walt — Jan­ke Scholl Patent­an­wäl­te PartG mbB, Düs­sel­dorf / Deutschland

“Unse­re Kanz­lei ist ein Kun­de der ers­ten Stun­de von GSI. Täg­lich erfah­ren wir neu, wie rich­tig und weit­sich­tig die­se Ent­schei­dung unse­rer Grün­der zu Guns­ten GSI war. Seit­her haben wir zusam­men mit GSI unzäh­lig vie­le Pro­jek­te bei der Opti­mie­rung unse­rer Kanz­lei­ab­läu­fe durch­ge­führt. Dabei konn­ten wir uns immer auf das über­ra­gen­de Know How der Exper­ten von GSI ver­las­sen. Der heh­re Anspruch „WiN­PAT — and the work flows“ bestä­tigt sich in unse­rer Kanz­lei ein­drucks­voll. Ich kann WiN­PAT jedem Kol­le­gen sehr empfehlen”. 

Dipl.-Ing. Ste­phan Kopp, LL.M.

Seni­or Part­ner — Kuh­nen & Wacker Patent- und Rechts­an­walts­bü­ro PartG mbB, Frei­sing / Deutschland 
„Eine sehr pro­fes­sio­nel­le Pro­jekt­ab­wick­lung und ein sehr enga­gier­tes Team haben unser WiN­PAT Ein­füh­rungs­pro­jekt zu einem sehr posi­ti­ven Erleb­nis für uns wer­den lassen!“ 

Dr. Paul Barbic 

R&D Intel­lec­tu­al Pro­per­ty — TREI­BA­CHER INDUS­TRIE AG, Alt­ho­fen / Österreich

“Ich arbei­te seit fast zehn Jah­ren mit WiN­PAT. Es ist erstaun­lich, wie har­mo­nisch sich das Sys­tem sowohl an eine Ein-Mann-Abtei­lung als auch an eine grö­ße­re Abtei­lung mit kom­ple­xen Abläu­fen anpas­sen lässt. Ich kann WiN­PAT nur jedem weiterempfehlen.” 

Andre­as Noack 

R&D/Zentral — Olym­pus Win­ter & Ibe GmbH, Ham­burg / Deutschland 
“Sie­ge­nia-Aubi setzt WiN­PAT seit vie­len Jah­ren erfolg­reich ein und wir emp­fin­den WiN­PAT als Lösung, die Arbeit abnimmt und kei­nen zusätz­li­chen Auf­wand gene­riert. Wir bear­bei­ten für zwei Gesell­schaf­ten alle Vor­gän­ge von der Erfin­dungs­mel­dung bis hin zur Schutz­rechts­auf­ga­be alles mit WiN­PAT und nut­zen dabei opti­ma­le Pro­zess­ab­bil­dun­gen nach unse­ren inter­nen Abläu­fen und Bedürf­nis­sen. Das Doku­men­ten­ma­nage­ment und die inter­ne Leis­tungs­ver­rech­nung ist nahe­zu per­fekt und die Doku­men­ten­er­zeu­gung konn­ten wir weit­ge­hend nach unse­ren Vor­stel­lun­gen fle­xi­bel selbst gestalten.” 

Tho­mas Freudenberg 

Lei­ter der Patent­ab­tei­lung — Sie­ge­nia-Aubi KG, Sie­gen / Deutschland 
“Die aus­ge­zeich­ne­te Ser­vice-Line garan­tiert zu jeder Zeit eine kom­pe­ten­te Unterstützung.” 

Dr. Peter Kalisch 

Lei­ter CMC — MEDI­CE GmbH & Co. KG, Iser­lohn / Deutschland

“Die Ein­füh­rung war erfreu­lich unpro­ble­ma­tisch. Wir haben prak­tisch vom ers­ten Augen­blick an mit WiN­PAT gear­bei­tet und zwar jeder in der Abtei­lung. Die GSI-Soft­ware ist nicht mehr fort­zu­den­ken, vor allem, weil es auch die Arbeit mit unse­ren Anwäl­ten erleichtert.” 

Jür­gen Pfeiffer 

Patent- und Ver­trags­we­sen — Komet Group Hol­ding GmbH, Besig­heim / Deutschland 

Kun­den­re­fe­ren­zen | Schutz­rechts­ver­wal­tungs­soft­ware | GSI Office Manage­ment GmbH